Nasen Piercing

Seine Ursprünge hat es in fremden Kulturen, meist als Teil von Ritualen, durch die Hippie Bewegung kam es von Indien zu uns, die Punk Szene nutzte es als eine der ersten um zu schocken. Heute tragen es sehr viele Frauen und Männer, meist weniger um zu schockieren und aufzufallen, sondern weil es als ästhetisch gilt. Hast du erkannt, um was es geht? Richtig, das Nasen Piercing. Wenn wir von Nasen Piercing sprechen bedeutet das ersteinmal ein Piercing an der Nase, es sagt noch nichts darüber aus, ob die Nasenspitze, die Nasenscheidewand, die Nasenflügel oder die Nasenwurzel gepierct sind, doch all diese Varianten sind möglich, teils auch als Kombination. Bei allen gleichermaßen wichtig ist das Thema Nasen Piercing Pflege & Risiken.

Damit du verstehst welches Modell jeweils gemeint ist, geben wir hier eine kurze Übersicht wo man sich ein Nasen Piercing stechen lassen kann:

 

Nasen Piercing

Nostril-Piercings: sehr häufiges Nasen Piercing bei Frauen und Männern, es kann rechts oder links erfolgen und gepierct wird dabei der Nasenflügel. Hier wird durch Knorpelgewebe gestochen, das von feinen Nerven durchzogen wird, es wird also kurz weh tun beim Stechen.

 

Septum-Piercing: ebenfalls weit verbreitetes Piercing durch die Nasenscheidewand, ebenfalls unisex beliebt, hier wird durch Bindegewebe unterhalb des Knorpels der Nasenscheidewand gestochen. Dies ermöglicht eine bessere Nasen Piercing Heilung.

 

Nasallang: eine Kombination aus zwei Nostril Piercings mit einem Septum. Also praktisch ein horizontaler Stab quer durch die Nase. Oft wird der Bereich zwischen den beiden Nostrils von außen durch eine schmückende kleine Kette verbunden. Das Nasallang tragen Frauen und Männer, es ist jedoch kein sehr häufiges Nasen Piercing.

 

Austin Bar: das Austin Bar Piercing verläuft nur durch die Nasenspitze, genauer gesagt durch die vordere Knorpelkappe. Nasenflügel und Scheidewand werden hier nicht durchstochen. Auch das Austin Bar Nasen Piercing ist eher selten, es kann waagerecht oder senkrecht verlaufen.

 

Bridge-Piercing: das Bridge ist das riskanteste Nasen Piercing, es verläuft am oberen Ende des Nasenrückens waagrecht zwischen den Augen. Da hier auch der Trigeminusnerv verläuft, drohen bei unsachgemäßem Stechen Nasen Piercing Risiken wie Gesichtslähmungen. Das Bridge Nasen Piercing ist auch eher selten.

 

Neugierig geworden? Möchtest du dir ein Nasen Piercing Stechen und dann ein Nasen Piercing Kaufen? Bei uns im Shop findest du verschiedene Formen, Modelle und Designs, z.B. Stab, Stab mit Kügelchenende, L-Form, U-Ende aus Bioplastik und komplette Acryl Piercings, sowie Ringe, Septum Ringe und lange Barbells.